
Hinten v.l.: Lothar Koch, Marc Wolf, Jonas Wrede, Leon Bergmann, Andreas Bollenbach
Mitte v.l.: Tim Unkelbach, Johannes Zelmel, Nicolaj Judnic, Martin Wolf, Alexander Bergmann
Vorne v.l.: Matthias Faust, Christian Faust, Rouven Essig-Feulner, Nicklas Bechtluft, Maurice Bergmann, Jonas Petry, Justus Hildebrandt
Es fehlen: Janis Reber, Marvin Bernhard, Patrick Becker, Finn Steitz, Sebastian Müller, Simon Braun
Mit neuen Herausforderungen und Teamgeist in die Saison
Die neue Handballsaison steht in den Startlöchern. Nach einer bewegten Vorsaison, die zwar nicht mit der Meisterschaft, jedoch mit dem Aufstieg endete, blickt das Team nicht nur auf neue sportliche Herausforderungen – auch auf der Trainerbank hat sich etwas getan. Andreas Bollenbach übernimmt das Ruder, um die erfolgreiche Arbeit von Sven Schneider fortzuführen. Hinzu kommt, dass einige neue Spieler ins Team integriert werden müssen und die Weiterentwicklung der Jungen nicht stagnieren darf. Die ersten Trainingseinheiten zeigen bereits, dass der Wille in der Mannschaft vorhanden ist.
Der Sprung in die neue Liga ist für das gesamte Team eine Herausforderung. Zwar treffen wir auf einige „alte“ Bekannte, müssen uns aufgrund der neuen Liga, aber auch der Zusammenlegung der Verbände, mit neuen Gegnern anfreunden.
Unsere Mannschaft hat sich ehrgeizige, aber gut erreichbare Ziele gesteckt. Wir möchten im oberen Drittel der Liga mitspielen, unsere Abwehr stabil halten und unser Spiel weiterhin vielseitig gestalten. Die Integration der Neuzugänge und die Förderung unseres großartigen Teamgeistes stehen dabei genauso im Fokus wie die Freude am gemeinsamen Spiel.
Nicht vergessen werden darf die Bedeutung unserer heimischen Fans. Schon in der letzten Saison war die Unterstützung von der Tribüne mehr als einen Punkt wert. In der neuen Liga wird der Rückhalt von den Rängen noch wichtiger sein.
Wir freuen uns auf eine aufregende Saison, eure großartige Unterstützung und viele spannende Spiele.